Qualitäts-Standards in der FiT5 Bewegungsboutique

Guido Lang
Guido Lang
Gründer & Geschäftsführer von FIT5

Hallo meine lieben Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique

Aus persönlicher Überzeugung habe ich mich von Anfang an dafür entschieden, ein „Quality Fitnessbetrieb“ zu sein. Zur laufenden Überwachung und Beurteilung des Systems fand diese Woche in der bereits seit 22.07.2022 zertifizierten FiT5 Bewegungsboutique ein Überwachungsaudit der operativen und betrieblichen Anforderungen nach ÖNORM EN 17229 statt.

Zu diesem aktuellen Anlass möchte ich euch, meine lieben Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique, auf die diversen Qualitäts-Standards in der FiT5 Bewegungsboutique aufmerksam machen. Qualitäts-Standards sind eine Möglichkeit, das Vertrauen der Kunden in den Betrieb aufzubauen, zu entwickeln und die staatlichen Stellen dabei zu unterstützen, den Markt, im Interesse der Verbraucher, zu schützen und zu regulieren.

 

„Ich baue eine langfristige und persönliche Beziehung zu meinen Kunden sowie den Geschäftspartnern auf. Ich behandle alle fair und gleichberechtigt und schaffe so eine Atmosphäre des Vertrauens und dadurch eine langfristige Kundenbindung.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

FiT5 bei Guido ist eine Bewegungsboutique

Als FiT5 bei Guido „Die Bewegungsboutique“ möchte ich mich von klassischen Fitnessstudios abgrenzen. Dies gelingt mir durch Qualitäts-Standards und in erster Linie dadurch, indem ich mich konsequent an meine persönlichen Wertvorstellungen, die selbst auferlegten betrieblichen Verhaltensregeln und meine kundenfreundlichen Leitsätze halte.

 

„Das persönliche Gespräch hilft mir, die für den Kunden erfolgversprechendste Angebotsvariante zu finden. Ich verzichte auf sogenannte «Knebelverträge» mit langfristiger Bindung und automatischer Verlängerung.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

Meine betrieblichen Verhaltensregeln

In der FiT5 Bewegungsboutique ….

  • … gibt es keine Knebelverträge mit automatischen Verlängerungen
  • … gibt es keine Kündigungsfristen
  • … gibt es flexible Mitgliedschaften mit Möglichkeiten zur Unterbrechung
  • … geht nichts verloren, auch wenn mal etwas „Ungeplantes“ dazwischenkommt
  • … gibt es keine Preis-Aktionen, die den bestehenden Kunden benachteiligen.
  • … werden die treuen Kunden mit einem Erneuerungsrabatt (bis zu 33%) belohnt
  • … halte ich meine Betreuungsversprechungen und ermögliche jedem Kunden, jederzeit im Rahmen der Betreuungsdienstleistungen einen Termin zu vereinbaren
  • … werde ich, um meine Versprechung zu den Betreuungsdienstleistungen einhalten zu können, bei 350 „aktiven“ Mitgliedern einen Mitgliederstopp machen.
  • … achte ich konsequent darauf, dass die Hausordnung eingehalten wird.

 

Damit ein angenehmes Miteinander in der FiT5 – Bewegungsboutique möglich ist, gibt es eine Hausordnung mit Regeln, die konsequent umgesetzt werden.

 

„Der wichtigste Grundwert in der FiT5 – Bewegungsboutique ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander. Meine Kunden sind achtsam im Umgang mit sich selbst und meinen Einrichtungen.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

Verhaltensregeln für meine Kunden (Achtsamkeit & Respekt)

Die Kunden der FiT5 Bewegungsboutique …

  • … legen die Gewichte und andere Hilfsmittel sauber an ihren Platz zurück.
  • … verlassen die Geräte nach der Benutzung sauber.
  • … missbrauchen die Geräte nicht als Sitzplatz zum Tippen von Handynachrichten.
  • … stören Mittrainierende nicht durch lautes Telefonieren.
  • … machen keine unnötig lauten Geräusche, wie zum Beispiel unnötiges Stöhnen oder die Gewichte fallen lassen, nur um Aufmerksamkeit von anderen Kunden zu erhalten
  • … geben anderen Mitgliedern keine ungefragten Ratschläge zum Training. Tipps zum Training zu geben, ist meine Aufgabe! Jeder Kunde kann mich direkt ansprechen und / oder jederzeit einen Termin mit mir vereinbaren!

 

Zertifizierung ÖNORM EN 17229

Es gibt die Möglichkeit, sich als Fitnessstudio zertifizieren zu lassen. Zertifizierte Betriebe erhalten durch die Prüfung der Anforderungen der ÖNOMR EN 17229 ein europaweit gültiges Zertifikat. Ich sehe es als eine zukunftsorientierte Strategie, denn die Vision hinter der ÖNORM EN 17229 ist, aktive Impulse zu einem fitnessorientierten Leben durch eine neue Qualität in Fitnessbetrieben zu geben.

Dies ist ein klarer Qualitätsnachweis gegenüber den Kunden. Es macht mich sehr stolz, dass ich diese Zertifizierung mit meiner Bewegungsboutique erreicht habe. Seit dem 22. Juli 2022 ist meine Bewegungsboutique „das erste zertifizierte Fitnessstudio in Tirol“ und gehört damit österreichweit zu den ersten ausgezeichneten Betrieben im Rahmen dieser Qualitätsinitiative.

 

Diese Initiative steht für:

  • kundenorientierte Betriebsführung durch persönliche Betreuung
  • auf den Kundennutzen ausgerichtete Fitnessprogramme
  • kompetente Dienstleistung durch qualifiziertes Personal (Lehrberuf Fitnessbetreuung)
  • hoher Sicherheits- und Hygienestandard zum Wohlfühlen
  • gesicherter Trainingserfolg durch moderne Ausstattung
  • verbesserte Angebotsnutzung durch kundenfreundliche Öffnungszeiten

 

„Ich betreue meine Kunden so, dass sie regelmäßig, selbstbestimmt und mit Eigenmotivation meine Bewegungsboutique besuchen. Mein „Produkt“ ist ein erfolgreicher und begeisterter Kunde, der andere ebenfalls dafür begeistert.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

Die Experten Allianz für Gesundheit

Die Experten Allianz für Gesundheit verfolgt das Ziel, das Wissen um die Bedeutung des Muskeltrainings für alle Altersgruppen in unserer Gesellschaft zu etablieren. Um dies zu erreichen, werden fundierte Erkenntnisse in Zusammenarbeit mit Experten, renommierten Forschungsinstituten und Wissenschaftsorganisationen in gemeinsamen Forschungs- und Versorgungsprojekten produziert und umgesetzt.

 

Ich mache meine Kunden zu kompetenten, regelmäßig und dadurch erfolgreich Trainierenden, die eigenverantwortlich ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit fördern und vor allem ihr persönliches Wohlbefinden steigern.

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

Passend zu diesem Leitsatz zur „Eigenverantwortung“ bin ich mit meiner Bewegungsboutique FiT5 bei Guido seit dem 20. April 2021 Mitglied dieses einzigartigen Zusammenschlusses aus Fachleuten von verschiedenen Gesundheits- und Wissenschaftsdisziplinen.

Durch dieses Zusammenwirken kann der Grundsatz: „Gesundheit braucht Training“ über den Gesundheitsmarkt bis in die Politik getragen werden. Als die unabhängige Interessenvertretung für Fitness-, Trainings- und Gesundheitsanbieter setzt sich der Verein für mehr Gesundheit durch Training in unserer Gesellschaft ein. Die Experten Allianz für Gesundheit ist das Markenzeichen für wissenschaftliche Trainingskompetenz im Studio.

 

 

Training reduziert das Risiko für die meisten chronischen Lebensstil-Erkrankungen deutlich. Die meisten Lebensstil-Erkrankungen sind durch einen aktiven Lebensstil mit regelmäßigem Training zu vermeiden.

Prof. Dr. Ingo Froböse (2022)

 

Du bist Kunde und / oder ein Freund der Bewegungsboutique FiT5 bei Guido und interessiert an Angeboten für Gesundheit und Fitness?

Dann scanne einfach direkt meinen Einladungs-QR-Code von FiT5 bei Guido „Die Bewegungsboutique“.

Mit dieser Einladung kommst du direkt auf die Website zur Anmeldung bei der Experten Allianz und kannst zwischen einer Förder- und einer Firmenmitgliedschaft wählen.

 

SVS-Gesundheitshunderter

In der FiT5 Bewegungsboutique biete ich zudem ein von der SVS qualitätsgesichertes Angebot in deiner Nähe an. Trage aktiv zu deiner Gesundheit bei!

Bei Inanspruchnahme meiner FiT5 Angebote kannst du den Gesundheitshunderter beantragen und die SVS unterstützt dich als Gewerbetreibenden, Bauern und Neuer Selbständigen mit dem Gesundheitshunderter!

Mit nur wenigen Klicks kannst du dir die FiT5 Angebote auflisten lassen. Über den Link  Gesundheitspartner-Suche – SVS  und der Eingabe „FiT5 bei Guido“ in der Suchwort -Funktion, landest du bei meinen Angeboten.

 

„In all meinen Handlungen bin ich verantwortungsbewusst, ehrlich und zuverlässig. Ich respektiere und befolge die geltenden Gesetze und setze auf Geschäftspartner aus Österreich und den angrenzenden Ländern.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

Feedbackkultur und Kommunikation

Wer weiß besser, was den Kunden gefällt, als die Kunden selbst?! Kundenfeedbacks und auch Kundenbewertungen sind in der FiT5 Bewegungsboutique herzlich willkommen. Sie sind ein wichtiger Aspekt in der Qualitätssicherung und auch eine Wertschätzung für die Meinung meiner Kunden. Durch die sich ständig ändernden Markt- und Kundenwünsche sind Feedbacks für mich sehr wichtig und unerlässlich, um herauszufinden, was Kunden über mein Unternehmen, über meine Produkte und meinen Kundenservice denken.

 

„Um mich stetig verbessern zu können, lege ich großen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation sowie eine „gepflegte“ Feedbackkultur. Ich betrachte meine Kunden als Lieferanten von Tipps, die helfen, meine Dienstleistung zu optimieren.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

Meine Botschaft: Mit mir kann man reden! Es gibt für alles eine Lösung! Ich will keine Missverständnisse oder gar Auseinandersetzungen! Durch die Vermittlung von euren Bedürfnissen, Wünschen und Gefühlen kann ich an meinen Schwächen arbeiten, meine Dienstleistungen und den Service verbessern. Mein „Produkt“ ist ein zufriedener, erfolgreicher und begeisterter Kunde, der andere ebenfalls dafür begeistert.

Hast du etwas auf dem Herzen, Anregungen und / oder Fragen zur FiT5 Bewegungsboutique, zum Training ganz allgemein oder haben meine Qualitäts-Standards dein Interesse geweckt? Gerne können wir ein lockeres und unverbindliches Beratungstraining zum Kennenlernen der Bewegungsboutique oder einen Gesprächstermin vereinbaren!

„LOS“ geht’s!“  Ich freue mich auf deinen Anruf!

Mit bewegten Grüßen

Euer Coach Guido Lang

BEITRAG TEILEN

Weitere Beiträge
Experten Allianz
Guido Lang

Wer rastet, der rostet!

Liebe KundInnen und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique, mit diesem Spruch wird ausgedrückt, dass mangelnde körperliche Bewegung und mentale Aktivität sich negativ auf die Gesundheit und

Weiterlesen
ProFit5
Guido Lang

Lebenslanges Muskeltraining

Liebe KundInnen und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique, schon ist das halbe Jahr 2023 vorbei, die Sommerferien stehen vor der Tür und die Verlockung, eine kleine

Weiterlesen
ProFit5
Guido Lang

Energiegeladen in 90 Tagen

Liebe Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique ich hoffe, du bist regelmäßig und mit viel Spaß auf dem Weg zu deinen Trainingszielen! Ich persönlich bin

Weiterlesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung

Du möchtest einen Termin buchen, Mitglied werden oder hast sonstige Fragen zu FIT5?