Energiegeladen in 90 Tagen

Guido Lang
Guido Lang
Gründer & Geschäftsführer von FIT5

Liebe Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique

ich hoffe, du bist regelmäßig und mit viel Spaß auf dem Weg zu deinen Trainingszielen!

Ich persönlich bin mit meiner Fitness aktuell nicht so zufrieden. Viele großartige Einladungen in der Schweiz mit sehr gutem Essen und dem damit verbundenen Alkoholgenuss haben bei mir fühl- und sichtbare Spuren hinterlassen. Trotz viel Bewegung habe ich eindeutig zu wenig zielgerichtet trainiert und vor allem auch mein Muskeltraining vernachlässigt.

Das soll sich nun wieder ändern! Ich habe mir ein paar SMARTe-Ziele gesetzt. Auch du kannst dabei sein, bei meiner FiT5 Kampagne: „Energiegeladen in 90 Tagen“. Möchtest du mitmachen und auch wieder durchstarten? Dann ist diese Kampagne genau das richtige für dich!

„Ich will, dass meine Kunden wissen, was sie tun und wohin sie wollen. Deshalb ist mir das Vermitteln von Wissen ein großes Anliegen.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

 

Haltlose Versprechen:

Das Damoklesschwert über der Fitnessbranche

Regelmäßig erscheinen neue Trends, die noch schneller und noch effektiver zum persönlichen Trainingsziel oder auch zum Traumkörper verhelfen sollen. Doch die versprochenen Effekte sind oftmals überzogen oder unrealistisch und die wissenschaftliche Grundlage meistens mager. Aufgrund dieser vorherrschenden pseudowissenschaftlichen Praktiken steht gar der Ruf der Branche auf der Kippe.

Zitierter Text aus:  Unbegründete Behauptungen und Pseudowissenschaft in Gesundheit und Wellness: Ein Aufruf zum Handeln für die Sport-, Bewegungs- und Ernährungswissenschaftsgemeinschaft.

Sportmedizin (2022).

Die Branche hat sich schnell entwickelt und übersteigt immer mehr die Möglichkeiten der Kontrollorgane, die Interessen der Verbraucher zu schützen. Durch den enormen Angebotsdruck in der gesamten Branche gerät das ursprüngliche Ziel „Gesundheitsförderung“ immer weiter aus den Augen von vielen Anbietern und wird durch umsatzorientierte Zielsetzungen ersetzt. Infolgedessen werden viele Produkte mit unbegründeten oder übertriebenen Behauptungen, vorgetäuschter wissenschaftlicher Legitimität und fragwürdigen Beweisen für Sicherheit und Wirksamkeit verkauft. Die nachhaltigen gesundheitsorientierten Ziele verlieren an Bedeutung und werden von Illusionen und „schnellen Lösungen“ oder sogenannten „Quick-Fix“-Interventionen, die im Zweifel das Gegenteil bewirken, abgelöst. Das wohl berühmteste Beispiel dafür ist der sogenannte Jo-Jo-Effekt bei Diäten.

Die fatale Folge: Falsche Versprechen fördern unrealistische Erwartungen bei Kundinnen und Kunden, die die Anbieter auf lange Sicht nicht erfüllen können. Langfristiges Kundenvertrauen wird somit leider zu einem utopischen Ziel.

Um meinen FiT5 Grundwerten als Betreiber der Bewegungsboutique gerecht zu werden, sehe ich meine Aufgabe immer mehr darin, das Bewusstsein meiner Kundinnen und Kunden zu schärfen, um Informationen von Fehlinformationen und Falschinformationen zu unterscheiden.

„Ich baue eine langfristige und persönliche Beziehung zu meinen Kunden sowie den Geschäftspartnern auf. Ich behandle alle fair und gleichberechtigt und schaffe so eine Atmosphäre des Vertrauens und dadurch eine langfristige Kundenbindung.“

Guido Lang, FiT5 Grundwert zur Kundenbeziehung

„Quick-Fix“-Interventionen behindern nicht selten das kontinuierliche Streben nach körperlicher Gesundheit und Leistung und führen oft zu schwerwiegenden nachgelagerten Konsequenzen wie Jo-Jo-Effekte, Stoffwechselstörungen, Überlastungen, Entzündungen, Verletzungen, Organschäden und dazu noch zu großer Enttäuschung und Unzufriedenheit bis hin zu Depressionen. Darüber hinaus kann die Pseudowissenschaft im Bereich Gesundheit und Wellness, wenn sie unkontrolliert und unangefochten bleibt, tiefgreifende Auswirkungen auf den Ruf der gesamten Branche haben.

 

Der folgende Appell der Experten Allianz für Gesundheit, dem ich mich aus Überzeugung anschließen möchte, geht deshalb an die gesamte Fitnessbranche und an die Wissenschaft: Um den Ruf der gesamten Branche zu retten müssen wir alle gemeinsam, mit Nachdruck und aller Klarheit, an den Qualitäts-Standards (Zertifizierungen) und vor allem an einer wahrheitsgemäßen Kommunikation, wozu Muskeltraining gut ist („BIG WHY“), arbeiten. Nichts weniger als eine bessere Gesundheit der Bevölkerung und der Ruf der ganzen Fitness- und Gesundheitsbranche können davon abhängen.

 

„Training reduziert das Risiko für die meisten chronischen Lebensstil-Erkrankungen deutlich. Die meisten Lebensstil-Erkrankungen sind durch einen aktiven Lebensstil mit regelmäßigem Training zu vermeiden.“

Prof. Dr. Ingo Froböse (2022)

 

 

Qualitäts-Standards in der FiT5 Bewegungsboutique

Eine Möglichkeit das Vertrauen in die Branche aufzubauen, zu entwickelt und die staatlichen Stellen dabei zu unterstützen den Markt, im Interesse der Verbraucher, zu schützen und zu regulieren, sind zertifizierte Qualitäts-Standards.

Zertifizierung ÖNORM EN 17229

Ich habe mich aus persönlicher Überzeugung von Anfang an dafür entschieden, ein „Quality Fitnessbetrieb“ zu sein. Erst seit 2019 gibt es nun auch die Möglichkeit, sich als Fitnessstudio zertifizieren zu lassen.

Die Vision dahinter ist, aktive Impulse zu einem fitnessorientierten Leben durch eine neue Qualität in Fitnessbetrieben zu geben.

Damit meine Bewegungsboutique ausgezeichnet werden konnte, war die Zertifizierung ÖNORM EN 17229 erforderlich.

Corona hat den Prozess der Zertifizierung etwas in die Länge gezogen, doch nun ist es so weit und ich bin sehr stolz auf das, was ich nun mit der FiT5 Bewegungsboutique erreicht habe:

FiT5 bei Guido „Die Bewegungsboutique“ ist das erste zertifizierte Fitnessstudio in Tirol!

Zertifizierte Betriebe erhalten durch die Prüfung der Anforderungen der ÖNOMR EN 17229 ein europaweit gültiges Zertifikat. Dieses Zertifikat ist ein klarer Qualitätsnachweis gegenüber den Kundinnen und Kunden in den Fitnessstudios. Meine FiT5 Bewegungsboutique gehört damit zu den ersten ausgezeichneten Betrieben im Rahmen dieser Qualitätsinitiative.

Diese Initiative steht für

  • kundenorientierte Betriebsführung durch persönliche Betreuung
  • auf den Kundennutzen ausgerichtete Fitnessprogramme
  • kompetente Dienstleistung durch qualifiziertes Personal
  • hoher Sicherheits- und Hygienestandard zum Wohlfühlen
  • gesicherter Trainingserfolg durch moderne Ausstattung
  • verbesserte Angebotsnutzung durch kundenfreundliche Öffnungszeiten

„Ich betreue meine Kunden so, dass sie regelmäßig, selbstbestimmt und mit Eigenmotivation meine Bewegungsboutique besuchen. Mein „Produkt“ ist ein erfolgreicher und begeisterter Kunde, der andere ebenfalls dafür begeistert.“

Guido Lang, Leitsatz der FiT5 – Bewegungsboutique

 

SVS Gesundheitshunderter

In der FiT5 Bewegungsboutique biete ich NEU ein von der SVS qualitätsgesichertes Angebot in deiner Nähe an.

Bei Inanspruchnahme meiner FiT5 Angebote kannst du den Gesundheitshunderter beantragen und die SVS unterstützt dich als Gewerbetreibenden, Bauer und Neuer Selbständiger mit dem Gesundheitshunderter! Trage aktiv zu deiner Gesundheit bei!

 

Mit nur wenigen Klicks kannst du dir die FiT5 Angebote auflisten lassen. Über den Link  Gesundheitspartner-Suche – SVS  und der Eingabe „FiT5 bei Guido“ in der Suchwort -Funktion, landest du bei meinen Angeboten.

 

 

Die FiT5 Kampagne „Energiegeladen in 90 Tagen“

Hast du Lust, in Topform und ohne Beschwerden in die Wintersaison zu starten? Auch du kannst bei der Kampagne „Energiegeladen in 90 Tagen“ dabei sein. Völlig egal, ob du bereits Mitglied bist, ob du mal Mitglied warst oder ob du interessiert bist, Neukunde in der FiT5 Bewegungsboutique zu werden.

Ablauf und Angebotsbeschreibung der FiT5 Kampagne „Energiegeladen in 90 Tagen“

Die fünf Säulen der FiT5 Bewegungsboutique bestehend aus Mobilisationstraining, Koordinationstraining, Muskeltraining, Herzkreislauftraining sowie Vermittlung von Trainingswissen und Kompetenzen sind der Schlüssel für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Mit dieser Kampagne will ich noch mehr Menschen mein funktionell intelligentes Training auf fünf Säulen, mit zusätzlichen Informationen und Wissen, zugänglich machen.

Wie es der Name der Kampagne „Energiegeladen in 90 Tagen“ bereits ausdrückt, ist die Dauer dieses Angebots auf 90 Tage ausgelegt.

Start

Start in die Kampagne ist optimalerweise zwischen dem 12.9.22 und dem 30.09.22. Je nach Bedarf und Status des Kunden wird ein neues Programm erstellt. Dabei werden, wenn gewünscht, die folgenden zwei Termine als Personaltraining 1:1 absolviert. Selbstverständlich können Neukunden vorab ein „Lockeres unverbindliches Beratungstraining“ vereinbaren.

  • Orientierung, Analyse und eine SMART`e Zielformulierung
  • Startanleitung und Instruktion des persönlichen Trainingsprogramms

Melde dich bei mir, um deinen Wunschtermin für deinen Start zu vereinbaren. Nach der absolvierten Startanleitung kann, während den gesamten 90 Tagen, frei trainiert werden. Pro Woche empfehle ich zwei Trainings plus eines der folgenden Zusatzangebote. Mit deiner individuellen täglichen Hausaufgabe kannst du den Prozess positiv unterstützen.

Zusatzangebote

Die Kampagne beinhaltet zusätzlich, neben den selbständig durchgeführten Trainings, 10 Instruktions- und Trainingseinheiten in Kleingruppen von 1-3 Personen zu folgenden Themenbereichen:

  1. Funktional Training – Was ist das und wie funktionierts?
  2. Faszientraining – Was man bisher nur den Muskeln zutraute
  3. Schmerzen – Was kann ich als Hausaufgabe dagegen tun?
  4. Triggerwand – Auslösen (Triggern) von Schmerzen genießen
  5. PillarPrep’s – Die Vorbereitung fürs Training
  6. GymBall und Bänder – Lokale und globale Stabilisatoren
  7. Suspensionstraining – Ganzkörpertraining an der Schlinge
  8. Hanteln und Kabelzug – Dos and Don’ts mit freien Gewichten
  9. Kettlebelltraining – Mehr Kraft im ganzen Körper
  10. HiT / HiIT – Hochintensives und Hochintensives Intervall Training

 

Die genauen Termine für diese zusätzlichen Einheiten bespreche ich mit dir bei der Vereinbarung deines persönlichen Wunsch-Starttermins. Zum Einlösen der Zusatz-Einheiten stelle ich den Kundinnen und Kunden eine 10er Karte aus. Ich empfehle, wenn möglich, die Instruktionen und Trainings der Reihe nach zu besuchen. So kannst du am meisten profitieren und wir können die entsprechenden Schlüsse für dein freies Training ziehen und entsprechend in dein persönliches Trainingsprogramm integrieren. Wenn möglich, wird nach jedem Themenbesuch ein neuer Termin für die folgende Woche vereinbart.

Wie bereits eingangs erwähnt, habe ich mir persönlich ein paar SMARTe–Ziele gesetzt und starte meine persönlichen 90 Tage am Montag, 12.09.2022 und werde die gesetzten Ziele am Samstag, 10.12.2022, noch vor dem Start der Wintersaison und Weihnachten, erreichen und energiegeladen in das neue Jahr 2023 starten.

 

Preise der FiT5 Kampagne „Energiegeladen in 90Tagen“

FiT5 Fan Mitglieder                                                                              00,00 Euro

FiT5 Mitglieder                                                                                     50,00 Euro

FiT5 Neukunden                                                                               250,00 Euro

Verlängerungsgutscheine von Restguthaben oder Guthaben aus den Lockdowns können eingelöst und verrechnet werden.

 

Hat mein Angebot dein Interesse geweckt? Vereinbare noch heute einen Termin für ein lockeres und unverbindliches Beratungstraining.

 

„LOS“ geht’s!“ Ich freue mich auf deinen Anruf!

 

Mit bewegten Grüßen

Euer Coach Guido Lang

BEITRAG TEILEN

Weitere Beiträge
ProFit5
Guido Lang

Energiegeladen in 90 Tagen

Liebe Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique ich hoffe, du bist regelmäßig und mit viel Spaß auf dem Weg zu deinen Trainingszielen! Ich persönlich bin

Weiterlesen
Experten Allianz
Guido Lang

Gesundheit braucht Training

Liebe Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique, der Weltgesundheitstag am 07. April steht kurz bevor! Als Mitglied der Experten Allianz für Gesundheit ist die FiT5

Weiterlesen
Allgemein
Guido Lang

Der Weg zurück

Liebe Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique, endlich ist es wieder so weit! Seit dem 5.03.22 sind mehr oder weniger alle Corona-Einschränkungen für das Training

Weiterlesen
Allgemein
Guido Lang

Deine Entscheidung!

Liebe Kunden und Freunde der FiT5 Bewegungsboutique, wer mich persönlich kennt kann bestätigen, dass der folgende Satz, den ich schon in meinem September Blog „Da

Weiterlesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung

Du möchtest einen Termin buchen, Mitglied werden oder hast sonstige Fragen zu FIT5?